19Aa008: Vortrag: Einführung in die Energetische Psychotherapie nach Dr. Fred Gallo

25.06.2019 bis 25.06.2019 von 20.00 bis 21.30 Uhr
Ort: Alte Kirchstr. 11-15

Auf den Punkt gebracht!

In Kooperation mit dem Institut für prozessorientierte Kinesiologie

Datum / Termin(e):
Di., 25. Juni 2019
Veranstaltungsort:
Alte Kirchstr. 11-15

Eine Einführung in die theoretischen und wissenschaftlichen Hintergründe der energetischen Psychotherapie, eine der effektivsten Methoden bei Trauma, Angst-und Panikstörungen (Andrade, 2003, Florida State University, 1995).
Egal, ob privat oder im beruflichen Kontext: Unser aller Wunsch ist, auch in kritischen, angespannten Situationen handlungsfähig zu bleiben und für unsere Kinder, Kunden, Klienten/-innen, Schüler/-innen, Kollegen/-innen ansprechbar zu sein, bzw. ihnen kompetente Werkzeuge zur Selbsthilfe anbieten zu können.
Dank der modernen Gehirnforschung ist inzwischen bewiesen, dass unser Körper, unser Geist (Verstand, Denken, Psyche) und unser Gehirn eng miteinander verbunden und in ihrer sozialen Umwelt eingebettet sind. Ein komplexes System, welches von uns im Alltag selbstverständlich und ohne nachzudenken hingenommen wird: die Körpererinnerung!
Es konnte nachgewiesen werden, wie Gefühle, Einstellungen und Bewertungen z.B. auf unsere Körper- und/oder Lebenshaltung Einfluss nehmen. Körpererinnerung macht es möglich, Schönes, aber – und das ist das menschliche Verhängnis – auch traumatisierende, belastende Erlebniswelten wach zu rufen.
Einfache, hoch wirksame Akupressurklopfübungen können derartige kritische Momente oft auflösen, zumindest aber besänftigend wirken.
Neben der Einführung in die energetische Psychotherapie (theoretische und wissenschaftliche Hintergründe) werden Sie erste eigene Erfahrungen anhand praktischer Übungen, wie einfachen Klopfpunktfolgen und Körperübungen machen.
Der Vortrag richtet sich an Pädagogen/-innen, Sozialarbeiter/-innen, Therapeuten/-innen, Eltern/Pflegeeltern sowie an Selbsthilfe und Stressmanagement interessierten Personen.

Leitung: Brigitte Michaelis

Gebühr: 5 €

Treffer: 120
Go To Top