19Lb003: Jahresgruppe - Integraler Dialog

08.01.2019 bis 09.07.2019 von 20.45 bis 21.45 Uhr
Ort: Alte Kirchstr. 11-15

 

Datum / Termin(e):
Di., ab 8. Januar 2019, 14 Termine
Veranstaltungsort:
Alte Kirchstr. 11-15

Wenn wir uns mit Spiritualität beschäftigen oder auch Spiritualität (z. B. Meditation) praktizieren, möchten wir Erfahrungen und Erkenntnisse, die wir auf einem solchen Weg machen, auch verstehen und in die Welt bringen. Es tauchen Fragen auf, wie: Was bedeutet es, im Hier und Jetzt zu sein? Was versteht man z. B. unter Präsenz, Authentizität und Erleuchtung? Wie gehe ich mit intensiven Stilleerfahrungen, aber auch mit Frust in der Meditation um? Wie entwickelt sich unser Bewusstsein?
Die Jahresgruppe versteht sich als ein Gruppenaustausch im dialogischen Sinn. Wir tun das, in dem wir uns darin üben, achtsam und mitfühlend zu sprechen und zuzuhören. Wir wollen gemeinsam unser Mensch-Sein und unser Bewusstsein kennenlernen und erkunden. Dialog wird auch bezeichnet, als die Kunst gemeinsam zu denken.
In diesem Zusammenfließen des gemeinsamen Erforschens entsteht ein Feld von Weisheit und Mitgefühl, das uns miteinander verbindet, inspiriert und bereichert.
Interessierte können zu Beginn des Kurses mit einer Kennenlernphase einsteigen.
Die Gruppe findet (an geraden Kalenderwochen) jeweils im Anschluss an die Jahresgruppe Meditation statt.
Gebühr: 56 Euro für Neueinsteiger/-innen.

Leitung: Helmut Dörmann

Gebühr: siehe Text 

Treffer: 274
Go To Top